Buch­be­spre­chung: Und täg­lich grüßt dein Lebens­traum

Ein klu­ges Buch das einen sehr char­mant erwischt.

Emanuel Koch Buch Cover

Es gibt ver­schie­de­ne Wege sich dem The­ma Lebens­traum oder Visi­on zu nähern. Auch ich habe erst ein Werk dazu geschrie­ben und emp­fin­de das Buch mei­nes Kol­le­gen Ema­nu­el Koch fast als Ergän­zung in jedem Fall als Berei­che­rung.

In jede Ecke schaut er, wenn es dar­um geht, was uns alles bremst und wie wir uns brem­sen, bevor wir end­lich durch­star­ten und unse­ren Traum anpa­cken. Ver­packt in Geschich­ten und einer sehr bild­li­chen Spra­che erwischt er mich. Bei vie­len Sät­zen nicke ich inner­lich vor mich hin, denn das meis­te davon ken­ne ich und vie­les davon habe ich selbst schon durch­lit­ten. Neben dem „Wach­rüt­tel­ef­fekt“ macht das Buch Mut sich den Brem­sern zu stel­len. Mit kon­kre­ten Tipps und Vor­schlä­gen steht der Autor einem zur Sei­te und schubst einen förm­lich zum TUN.

Ema­nu­el Kochs Buch ist ehr­lich, wie ein guter Freund. Mit Geschich­ten und Bei­spie­len aus sei­nem Leben und wert­vol­len Hin­wei­sen, wie es geht. Man kann das Buch zu Rate zie­hen, wenn man mal wie­der ver­meint­lich in der Fal­le sitzt und sich nicht „traut“ den nächs­ten Schritt in Rich­tung Lebens­traum zu gehen.

Auch der Auf­bau hat mir sehr gut gefal­len. Die Kapi­tel sind gut struk­tu­riert und wich­ti­ge Sät­ze extra her­vor­ge­ho­ben. Es ist leicht zu lesen, wenn ich auch emp­feh­le es mehr­fach zu tun, denn so leicht es auch daher­kommt, der Inhalt ist gewich­tig und wich­tig.

Ein klu­ger Rat­ge­ber der jedem Men­schen dient, wenn er sei­nen Traum wirk­lich leben und nicht nur davon träu­men will.

Wenn Sie noch mehr über Ema­nu­el Koch und die Idee hin­ter sei­nem Buch ken­nen­ler­nen wol­len, dann schau­en Sie in das Inter­view mit Ema­nu­el Koch bei buchgedanken.tv rein.

Wenn Buch­ge­dan­ken leben­dig wer­den.
Bekann­te Autorin­nen und Autoren erzäh­len und lesen live im Inter­net und las­sen die Leser zu ihren neu­es­ten Büchern hin­ter die Kulis­sen bli­cken.

Und täg­lich grüßt dein Lebens­traum – Mutig han­deln und das Unmög­li­che schaf­fen (Pat­mos 2015)

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Ihre Silvia Ziolkowski

Schreiben Sie einen Kommentar