Blog & Pod­cast

In mei­nem Blog fin­den Sie Gesprä­che mit inspi­rie­ren­den Per­sön­lich­kei­ten und all­tags­taug­li­che Tipps für “Zukunfts­bau­er”. Las­sen Sie sich anste­cken!

Jede Woche neu:
Der Pod­cast “Bau Dir Dei­ne Zukunft”

Span­nen­de Inter­views und The­men rund um Zukunfts­ent­wick­lung, Visionen, Unternehmensführung war­ten auf Sie.

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Pod­cast von Lib­syn zu laden.

Pod­cast laden

podcast-bau-dir-deine-zukunft

“Gran­dio­se Per­sön­lich­kei­ten und Tipps.”

“Eine abso­lu­te Hör­emp­feh­lung!”

“Ein vir­tu­el­ler Zukunfts­sa­lon.”

“Silvia Ziolkowski schafft es, mit ihren Gäs­ten ech­te Begeg­nun­gen im Gespräch zu gestal­ten. Ich höre dabei gern zu. Und ler­ne in jeder ein­zel­nen Sen­dung.”

“Silvia baut die Gesprä­che so auf, dass man wirk­lich Lust hat, mehr zu erfah­ren. Es kommt natür­lich auf das The­ma und den Gesprächs­part­ner an, aber eben auch sehr auf den Inter­view­er, und da ist Silvia echt klas­se. Einer der weni­gen Pod­cast den ich regel­mäs­sig höre.”

#121 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Mar­kus Jot­zo – Klu­ge Knif­fe für Selbst- und Mit­ar­bei­ter­füh­rung

Von Silvia Ziolkowski | 25. Sep­tem­ber 2020 | 0

Mar­kus Jot­zo ist Füh­rungs­kräf­te­trai­ner, Red­ner, Autor und Pod­cas­ter. Er hat sei­ne Beru­fung gefun­den und das merkt man ihm sofort an. Er gibt Füh­rungs­kräf­ten die rich­ti­gen Tools an die Hand, um sehr gute Füh­rung zu erler­nen. Mar­kus gibt vie­le Tipps und erzählt auch offen von sei­ner bis­her größ­ten Kri­se. Sein Mot­to: Füh­ren wie ein Löwe Im …

Wei­ter­le­sen#121 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Mar­kus Jot­zo – Klu­ge Knif­fe für Selbst- und Mit­ar­bei­ter­füh­rung

#120 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Alex­an­dra Kamp­mei­er – Gute Geschich­ten bau­en Brü­cken

Von Silvia Ziolkowski | 18. Sep­tem­ber 2020 | 0

Alex­an­dra Kamp­mei­er ist Mär­­­chen- und Geschich­ten­er­zäh­le­rin, Hoch­­­­­zeits- und Trau­er­red­ne­rin, Pod­cas­te­rin für Kin­der und Sto­ry­tel­le­rin im Busi­ness. Wie sie dazu kam und wie das alles zusam­men­passt, dar­über spre­che ich heu­te mit ihr. Ihre Bot­schaft: Es kommt nichts auf einen zu, was man nicht schaf­fen kann! Im Pod­cast erfah­ren Sie auch:—wie man zur Mär­chen­er­zäh­le­rin wird—wie …

Wei­ter­le­sen#120 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Alex­an­dra Kamp­mei­er – Gute Geschich­ten bau­en Brü­cken

#119 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Das Geheim­nis der Baby­steps!

Von Silvia Ziolkowski | 11. Sep­tem­ber 2020 | 0

Manch­mal ver­fal­len wir dem Gedan­ken: „Das mache ich mor­gen“, was oft dann heißt ver­schie­ben auf den Sankt Nim­mer­leins­tag. Was dage­gen hilft sind „Baby­steps zum Ziel“. Gro­ße Schrit­te sind manch­mal not­wen­dig und wert­voll aber kei­ne klu­ge Dau­er­vor­ge­hens­wei­se, uns geht dann oft schnel­ler die Luft aus und wir wer­fen hin. All­tags­taug­lich wird’s erst dann, wenn wir die …

Wei­ter­le­sen#119 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Das Geheim­nis der Baby­steps!

#118 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Sarah Weiß – Eine WG mit 20 Rind­vie­chern

Von Silvia Ziolkowski | 4. Sep­tem­ber 2020 | 0

Sarah Weiß ist PR-Frau mit Leib und See­le in einem Ver­lag und gleich­zei­tig ein Natur­kind. Wäh­rend ihres Stu­di­ums such­te sie sich selbst und fand als „Teil­­­zeit-Sen­­­ne­­­rin“ viel mehr als nur das. Heu­te weiß Sarah, dass sie sich nur Sachen ins Leben holt, die ihr wirk­lich gut tun. Ihr lang­fris­ti­ger Traum: Ein Leben von dem sie …

Wei­ter­le­sen#118 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Sarah Weiß – Eine WG mit 20 Rind­vie­chern

#117 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Wie du dei­nen inne­ren Schwei­ne­hund über­lis­test

Von Silvia Ziolkowski | 31. Juli 2020 | 0

Das Buch mei­nes Kol­le­gen Mar­kus Jot­zo „Uns kann kei­ner was“ hat mich zu einer per­sön­li­chen Chal­len­ge gebracht. Eins der letz­ten Kapi­tel im Buch lau­tet: So schaf­fen Sie jedes Ziel. Das hat mich neu­gie­rig gemacht. Also hab ich mich hin­ge­setzt und sei­ne Idee für mich adap­tiert und gleich umge­setzt. Was das für eine Idee ist, wie …

Wei­ter­le­sen#117 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Wie du dei­nen inne­ren Schwei­ne­hund über­lis­test

#116 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Sebas­ti­an Wäch­ter – Raus aus der Opfer­rol­le, rein ins Han­deln

Von Silvia Ziolkowski | 24. Juli 2020 | 0

Sebas­ti­an Wäch­ter ist seit sei­nem 18.Lebensjahr quer­schnitts­ge­lähmt, heu­te hilft er als Coach und Key­notespea­ker Unter­neh­men und Men­schen dabei, das Bes­te aus not­wen­di­gen Ver­än­de­run­gen zu machen. Und er weiß, dass es ins­be­son­de­re auf das Chan­­­ge-Min­­d­­­set ankommt, von dem auch sein neu­es Buch han­delt. Im Inter­view erfah­ren Sie auch: —Wich­tig­keit vom sozia­len Umfeld – wie der Ver­än­de­rungs­pro­zess …

Wei­ter­le­sen#116 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Sebas­ti­an Wäch­ter – Raus aus der Opfer­rol­le, rein ins Han­deln

#115 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Mei­ne Fra­ge an Silvia – 4 Wochen Aus­zeit! Geht das über­haupt?

Von Silvia Ziolkowski | 17. Juli 2020 | 0

Heu­te geht es um die Fra­ge: „Wie schaffst du es einen gan­zen Monat frei zu machen ohne schlech­tes Gewis­sen?“ Mei­ne krea­ti­ve Aus­zeit wird wie jedes Jahr im August sein und wie ich das mache, erzäh­le ich euch in die­sem Pod­cast. Mei­ne Tipps: Stel­le dir vor, dass dei­ne Aus­zeit mög­lich ist Mache dir klar, dass die­se …

Wei­ter­le­sen#115 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Mei­ne Fra­ge an Silvia – 4 Wochen Aus­zeit! Geht das über­haupt?

#114 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Phil­ip Sem­mel­roth – Erfolg ist eine Ent­schei­dung

Von Silvia Ziolkowski | 10. Juli 2020 | 0

Phil­ip Sem­mel­roth ist Unter­neh­mer, Füh­rungs­kraft, Moti­va­tor und Coach. Im Inter­view spre­chen wir über sei­nen Weg, ganz viel über Unter­neh­mer­tum und wie man es mit Sys­tem schafft sich vom Tages­ge­schäft zu befrei­en. Sei­ne Bot­schaft: Jedes Unter­neh­men soll­te sich in ein ver­triebs­fo­kus­sier­tes Unter­neh­men trans­for­mie­ren. Um ein Unter­neh­men dau­er­haft erfolg­reich zu machen kommt es, nach Erfah­rung von Phil­ip, vor …

Wei­ter­le­sen#114 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Phil­ip Sem­mel­roth – Erfolg ist eine Ent­schei­dung

#113 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Mei­ne Fra­ge an Silvia – Brau­chen wir wirk­lich ein War­um?

Von Silvia Ziolkowski | 3. Juli 2020 | 0

Start einer Spe­zi­al­rei­he! „Mei­ne Fra­ge an Silvia“ wird in Zukunft immer wie­der ein­ge­streut und behan­delt eine spe­zi­el­le Fra­ge. Heu­te geht es um die Fra­ge: „Brau­chen wir wirk­lich ein War­um?“ Wir glau­ben oft, dass die Fra­gen „was und wie?“ sind und das stimmt nicht. Also wie genau geht man jetzt an die­ses „War­um?“, hier­für gibt es …

Wei­ter­le­sen#113 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Mei­ne Fra­ge an Silvia – Brau­chen wir wirk­lich ein War­um?

#112 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Hei­ko Zieroth – Wie man den Füh­rungs­all­tag auf­wer­tet!

Von Silvia Ziolkowski | 26. Juni 2020 | 0

Hei­ko Zieroth ist bereits seit 20 Jah­ren in der Erwach­se­nen­bil­dung tätig und hat sich oft gefragt, wie man Erfolgs-Metho­­­den aus dem Trai­nings­be­reich in den Füh­rungs­all­tag über­tra­gen kann. Sein Ziel dahin­ter: Mehr Freu­de, Lei­den­schaft und bes­se­re Ergebnisse bei der Füh­rungs­ar­beit erzie­len. Dar­aus hat der erfah­re­ne Spea­ker und Coach dann die Lea­­­der­s­hip-Expe­­­ri­ence ent­wi­ckelt, die er heu­te sehr …

Wei­ter­le­sen#112 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Hei­ko Zieroth – Wie man den Füh­rungs­all­tag auf­wer­tet!

#111 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Nico­lai Des Coud­res – The MAGIC hap­pens off­line

Von Silvia Ziolkowski | 19. Juni 2020 | 0

Nico­lai Des Coud­res ist Key­­­­­no­­te-Spea­­­ker, Mode­ra­tor und Zau­ber­künst­ler. Er ist qua­si Exper­te für das Gegen­teil von „Social Distancing“. Er steht auf den Büh­nen die­ser Welt, denn ihn treibt gelin­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on an. Wie das geht, wie­so das so wert­voll ist und war­um die Face-to-Face Kom­mu­ni­ka­ti­on nicht ersetz­bar ist, ver­rät er in unse­rem Gespräch. Im Inter­view erfah­ren …

Wei­ter­le­sen#111 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Nico­lai Des Coud­res – The MAGIC hap­pens off­line

#110 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Kat­ja Schä­fer – Selbst­füh­rung kommt vor Team­füh­rung

Von Silvia Ziolkowski | 12. Juni 2020 | 0

Kat­ja Schä­fer ist Coach, Trai­ne­rin und Pod­cas­te­rin. Es dreht sich alles um frisch­ge­ba­cke­ne Füh­rungs­kräf­te und wie die­se zu einer fes­ten Basis kom­men. Was das mit ihrem Aus­lands­auf­ent­halt in Süd­ame­ri­ka zu tun hat und wie­so Selbst­füh­rung vor Team­füh­rung kommt, dar­über spre­chen wir heu­te im Zukunfts­­­­­bau­­­er-Pod­­­cast. Im Inter­view erfah­ren Sie auch:—was die eige­ne Basis ist …

Wei­ter­le­sen#110 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Kat­ja Schä­fer – Selbst­füh­rung kommt vor Team­füh­rung

Schreiben Sie einen Kommentar