#192 – War­um Frau­en die Welt ret­ten wer­den… Ein Gespräch mit Ines Imdahl

„Es gehört nicht viel dazu als kom­pli­zier­te Frau zu gel­ten, genau dar­um sind es so vie­le von uns“. (Jane Goodall)
Die­ses Zitat steht in dem neu­es­ten Buch von Ines Imdahl.
Sie ist Psy­cho­lo­gin, Unter­neh­me­rin, TV-Exper­tin, Mut­ter von 4 Kin­dern und noch so vie­les mehr. Ines Imdahl steht für Fema­le-Empower­ment und ist ein Feu­er­werk im posi­tivs­ten Sin­ne. Ihr Wis­sen, ihre Tie­fe, ihre Viel­falt – all das hat mich begeis­tert. In unse­rem Inter­view geht es vor allem um ihr 2. Buch: „War­um Frau­en die Welt ret­ten wer­den und Män­ner dabei uner­läss­lich sind.“

Direkt hier anhören

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Pod­cast von Lib­syn zu laden.

Pod­cast laden

Gemein­sam mit Jani­ne Stee­ger von future­wo­man hat die Inha­be­rin des rhein­gold Salons ein groß­ar­ti­ges Werk geschaf­fen. Es geht um Kli­ma, Füh­rung, das weib­li­che und männ­li­che Prin­zip und was das alles mit der Welt­ret­tung zu tun hat. Gut erforscht prä­sen­tie­ren die zwei Autorin­nen ent­spre­chen­de The­sen. Eini­ge davon stellt Ines im Pod­cast vor und lie­fert gleich­zei­tig über­ra­schen­de Blick­win­kel dazu. Umbe­wer­ten statt abwer­ten – ist einer der wich­ti­gen Punk­te wenn es um unse­re Zukunft geht.

Wei­te­re wich­ti­ge The­men im Pod­cast sind:

-Umbe­geis­tern – wie­so wir einen neu­en Blick auf das weib­li­che Prin­zip brauchen

-Kli­ma und Füh­rung – wie­so der weib­li­che Füh­rungs­stil auch gut fürs Kli­ma ist

-Visi­on – Nach­hal­tig­keit macht Spaß weil Frau­en bei der Welt­ret­tung eine Ent­schei­de­rin­nen-Rol­le spielen

Ines Imdahl ist nicht nur Diplom-Psy­cho­lo­gin, son­dern auch Grün­de­rin und Inha­be­rin der For­schungs­agen­tur rhein­gold salon. Seit mehr als 25 Jah­ren unter­sucht sie tie­fen­psy­cho­lo­gisch, was Frau­en bewegt und wie sie in unse­rer Kul­tur gese­hen werden.

————————

Noch mehr zu Ines:

Web­site: www.rheingold-salon.de

Lin­kedIn: https://www.linkedin.com/in/ines-imdahl/

Ihr Buch: „War­um Frau­en die Welt ret­ten wer­den“ https://amzn.to/3w1oLkv

Spe­cial für mei­ne Hörer:

Mit die­sem Pod­cast ver­lo­sen wir 1 Exem­plar die­ses super inter­es­san­ten Buches. Kom­men­tie­re ein­fach die­sen Pod­cast und erzäh­le uns war­um genau du die­ses Buch gewin­nen musst oder schrei­be mir eine eMail an info@silvia-ziolkowski.de, und schon lan­dest du im Los­topf. Die Akti­on läuft bis zum 16.05.2022.

————————

Mehr zu Silvia:
Ihr Unter­neh­men: https://www.artvia.de

Ihre Zukunfts­ent­wick­ler-Sei­te: https://www.silvia-ziolkowski.de

Ihr Füh­rungs­kräf­te-Zir­kel: https://www.artvia.de/zukunftsentwicklung/f%C3%BChrungskompetenz-st%C3%A4rken/

Ihre Bücher: https://www.silvia-ziolkowski.de/autorin/

Lächel­mo­men­te sam­meln: www.smile-collector.com

Social Media:

https://www.instagram.com/die_zukunftsentwicklerin/?hl=de

https://www.facebook.com/FutureZooming/notifications/

https://www.youtube.com/watch?v=zQXbyN-t3y0

https://www.xing.com/profile/Silvia_Ziolkowski/portfolio

https://www.linkedin.com/in/silviaziolkowski/?trk=nav_responsive_tab_profile_pic

ACHTUNG! Für Alle die wirk­lich ihre Zukunft bau­en wol­len, gibt es inter­es­san­te Möglichkeiten:

***Du willst für dich dein Zukunfts­haus bau­en? 1. Lese/Höre das Buch „Bau Dir Dei­ne Zukunft“ Ein Anstif­tungs- und Umset­zungs­buch für ein groß­ar­ti­ges Leben. 2. Baue dein Zukunfts­haus nach der im Buch befind­li­chen Anleitung:
Hier geht’s zum Hör­buch: https://artvia.lpages.co/hoerbuch-bau-dir-deine-zukunft/

Und hier zum Buch: https://amzn.to/2QkmYBo

***Du fragst dich was dei­ne unter­neh­me­ri­sche Visi­on ist und wie du dein Team für dei­ne Sache begeis­terst. Dann schau unbe­dingt mal auf mei­ner Unter­neh­mer­sei­te vor­bei: https://www.artvia.de/zukunftsentwicklung/unternehmenszukunft/


Wenn dir mein Pod­cast gefällt, und du hast wei­ter­hin Lust auf inter­es­san­te Inter­views mit span­nen­den Exper­ten und zukunfts­re­le­van­ten Con­tent, dann freue ich mich sehr, wenn du mir auf iTu­nes eine Rezen­si­on hinterlässt.

Vie­len Dank fürs Zuhö­ren und für dei­ne Unter­stüt­zung! Hier kannst du den Pod­cast bewerten!

https://podcasts.apple.com/de/podcast/192-warum-frauen-die-welt-retten-werden-ein-gespr%C3%A4ch/id1343157951?i=1000559627094