#196 – Erding Heroes gestal­ten Zukunft. Inter­view mit dem Kom­po­nis­ten Andre­as Begert

Die Erding Heroes-Serie geht wei­ter. Mit dem inno­va­ti­ven und umtrie­bi­gen Kom­po­nis­ten Andre­as Begert star­tet die 3. Staf­fel. Unser Fokus dies­mal: In die Zukunft schau­en und die „Hid­den Cham­pi­ons“, die Men­schen und Unter­neh­men in den Mit­tel­punkt zu rücken, die mit Risi­ko­be­reit­schaft, Krea­ti­vi­tät und Mut ihre Zukunft bau­en und die unse­re Regi­on stär­ken: Erding Heroes gestal­ten Zukunft!

Andre­as ist nicht nur Kom­po­nist, son­dern auch gewillt und inter­es­siert ganz neue Musik zu machen. Mit dem baye­ri­schen Ora­to­ri­um kom­bi­niert er baye­ri­sche Volks­mu­sik mit klas­si­scher Musik. Etwas, was es bis­her nicht gege­ben hat. Sei­ne Visi­on und sei­nem Traum fol­gend, neue Musik in die Welt zu set­zen, ist damit gelun­gen und wird bestimmt wei­ter­ge­hen. Sein Blick auf die Welt und sei­ne wert­vol­len Tipps für uns alle, haben mich berührt. Ich bin sicher wir wer­den noch viel von dem Kom­po­nis­ten und Men­schen Andre­as hören.

Direkt hier anhören

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Pod­cast von Libsyn zu laden.

Pod­cast laden

Der gebo­re­ne Erdin­ger ist außer­dem ein Kämp­fer und Zukunfts­ge­stal­ter. Obwohl er mehr­fach an der Hoch­schu­le für Musik abge­lehnt wur­de, hat er nicht auf­ge­ge­ben – ganz im Gegen­teil: Es hat ihn ange­spornt sei­nen ganz eige­nen Weg zu gehen.

Andre­as Begert hat bewie­sen, dass es nicht nur „die­sen einen rich­ti­gen Weg“ gibt um sein Ziel zu errei­chen. Als Kind zwei­er Musi­ker erlern­te er früh das Spie­len ver­schie­de­ner Instru­men­te und Stü­cke bekann­ter Kom­po­nis­ten wie Beet­ho­ven und Mozart. Doch im Jugend­al­ter lies die Moti­va­ti­on, wei­ter­hin alte Kom­po­si­tio­nen zu erler­nen, mehr und mehr nach. Durch sei­nen dama­li­gen Kla­vier­leh­rer Die­ter Knirsch, u.a. Musik­leh­rer an der Musik­schu­le Erding, lern­te er zu impro­vi­sie­ren, was der Start­schuss für sei­nen „krum­men Weg“ auf der Kar­rie­re­lei­ter war.
————————
Noch mehr zu Andreas:
Web­site: https://www.andreasbegert.de/
Video zum Baye­ri­schen Ora­to­ri­um: https://www.youtube.com/watch?v=lO5taFQT0AI

Mehr zu Silvia:
Ihr Unter­neh­men: https://www.artvia.de
Ihre Zukunfts­ent­wick­ler-Sei­te: https://www.silvia-ziolkowski.de
Ihr Füh­rungs­kräf­te-Zir­kel: https://www.artvia.de/zukunftsentwicklung/f%C3%BChrungskompetenz-st%C3%A4rken/
Ihre Bücher: https://www.silvia-ziolkowski.de/autorin/

Social Media:
https://www.instagram.com/die_zukunftsentwicklerin/?hl=de
https://www.facebook.com/FutureZooming/notifications/
https://www.youtube.com/channel/UCY5OMzBUbiPutcYPTsu2WtA
https://www.xing.com/profile/Silvia_Ziolkowski/portfolio
https://www.linkedin.com/in/silviaziolkowski/?trk=nav_responsive_tab_profile_pic

————————

Erding Heroes gestal­ten Zukunft. Die „Neu­auf­la­ge“
Mei­ne Beweg­grün­de für den 2.Teil der Serie: Eigent­lich war die Spe­zi­al­se­rie „Erding Heroes eine Stim­me geben“ nach dem Lock­down abge­dreht, 15 span­nen­de Inter­views sind wäh­rend der Zeit ent­stan­den, und nach wie vor errei­chen uns Anfra­gen dafür. Doch es gibt noch so vie­le span­nen­de Men­schen und Unter­neh­men in unse­rer Regi­on, so dass wir uns, aus­ge­löst durch die vie­len Anfra­gen, ent­schie­den haben weiterzumachen.

Unser Fokus jetzt: In die Zukunft schau­en und die „Hid­den Cham­pi­ons“, die Men­schen und Unter­neh­men in den Mit­tel­punkt zu rücken, die mit Risi­ko­be­reit­schaft, Krea­ti­vi­tät und Mut ihre Zukunft bau­en und die unse­re Regi­on stär­ken: Erding Heroes gestal­ten Zukunft!
Mei­ne Visi­on: Unse­re Regi­on mit Ihrer Leben­dig­keit, dem Enga­ge­ment der Einzelnen/des Ein­zel­nen und den vie­len inha­ber­ge­führ­ten Läden, die die­se Stadt lie­bens­wert und lebens­wert macht zu erhalten.

Auch möch­te ich die Unter­neh­men, die hier ansäs­sig sind, zu Wort kom­men las­sen. Es gibt so vie­le tol­le, klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men in unse­rem Land­kreis, und die wenigs­ten kennt man. Jedes ein­zel­ne die­ser Unter­neh­men gibt unse­rer Stadt die Kauf­kraft und hilft mit, Arbeits­plät­ze zu schaffen.

Lasst uns gemein­sam zum Anstif­ter einer gemein­sa­men Sache werden.
Wenn dir mein Pod­cast gefällt, und du hast wei­ter­hin Lust auf inter­es­san­te Inter­views mit span­nen­den Exper­ten und zukunfts­re­le­van­ten Con­tent, dann freue ich mich sehr, wenn du mir auf iTu­nes eine Rezen­si­on hinterlässt.

Vie­len Dank fürs Zuhö­ren und für dei­ne Unter­stüt­zung! Hier kannst du den Pod­cast bewer­ten! https://itunes.apple.com/de/podcast/bau-dir-deine-zukunft/id1343157951?l=de