#208 – Erding Heroes gestal­ten Zukunft. Inter­view mit Har­ry Hoyler, Grün­der von Hel­fer­schwein e.V.

Har­ry Hoyler ist in unse­rer Regi­on der Inbe­griff von Ein­satz­be­reit­schaft, Groß­zü­gig­keit und geleb­ter Hilfs­be­reit­schaft, wenn es dar­um geht die zu unter­stüt­zen, die es selbst nicht mehr können.
Die männ­li­che Mut­ter The­re­sa, wie er auch genannt wird, ist ein Anpa­cker und Umset­zer. Eigent­lich könn­te sich der ehe­ma­li­ge Land­wirt mit sei­ner Frau längst zur Ruhe set­zen. Die gro­ßen land­wirt­schaft­li­chen Flä­chen sind an Golf­plät­ze ver­pach­tet und auch sonst fehlt es an nichts. Doch das ist nichts für Har­ry und sei­ne Frau Ele­na die sich lie­ber enga­gie­ren als groß­ar­ti­ge Rei­sen zu machen.

Har­ry ist ein Geschich­ten­er­zäh­ler und ihm zuzu­hö­ren ist eine Freu­de. In unse­rem Video­cast nimmt er uns mit auf die Rei­se von Hel­fer­schwein e.V. mit berüh­ren­den Geschich­ten rund um die Hilfs­pro­jek­te und den Auf­bau der Helferschweine.
Har­ry ist auch ein Talent, wenn es dar­um geht auf sei­ne Sache auf­merk­sam zu machen und ein groß­ar­ti­ges Netz­werk von Unter­stüt­zern aufzubauen.

Direkt hier anhören

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Pod­cast von Libsyn zu laden.

Pod­cast laden

Mitt­ler­wei­le unter­stützt Hel­fer­schwein e.V. neben dem Licht­blick Hasen­bergl und der Eltern­in­itia­ti­ve krebs­kran­ker Kin­der Mün­chen e.V., ein Herz für Rent­ner, die Flücht­lings­hil­fe Erding und noch vie­le ande­re sozia­le Pro­jek­te. Momen­tan enga­giert sich die Trup­pe rund um Har­ry Hoyler für das Ahrtal und die Ukraine.
Für das Ahrtal wer­den gera­de unfass­ba­re Men­gen an Bau­ma­te­ri­al gesam­melt. Am 19. Mai ist dann ein Kon­voi geplant, um die gespen­de­ten Mate­ria­li­en nach Erf­stadt zu fah­ren. Hier kommt Hil­fe an – und die ist jeden Cent wert.

Ich habe mei­nen 60. Geburts­tag genutzt, um für die gute Sache der Hel­fer­schwei­ne zu sam­meln. Dan­ke an mei­ne Gäs­te, auf­ge­run­det haben wir statt­li­che 600 € zusammengebracht.

Mehr zu Har­ry und den Helferschweinen:
Har­ry Hoyler enga­giert sich bereits über 10 Jah­re aktiv. Sein ers­tes Pro­jekt war der Licht­blick Hasen­bergl, den er durch ein Bene­fiz­golf­tur­nier von Corin­na Bin­zer und Sepp Schau­er ken­nen und lie­ben gelernt hat­te. Später kamen noch die Eltern­in­itia­ti­ve krebs­kran­ker Kin­der sowie ein Herz für Rent­ner dazu.
Durch die Inspi­ra­ti­on von Kaba­ret­tist Mar­kus Lan­ger und sei­nen Ein­satz bei sei­nen Büh­nen­shows Geld zu sam­meln mit einer Spen­den­sau war die die gebo­ren einen Ver­ein zu grün­den: Die Helferschweine.
Der Zweck, damit auch die Mög­lich­keit zu haben Gel­der für all die­se Orga­ni­sa­tio­nen zu generieren.

Der Hel­fer­schwein e.V. wur­de nach einer Idee vom Kaba­ret­tis­ten Mar­kus Lan­ger und Har­ry Hoyler ins Leben geru­fen. Bei­de sagen: „Wir haben es uns als Ziel gesetzt, zu hel­fen, so gut wir eben kön­nen. Wir sind gemein­nüt­zig und berech­tigt, Spen­den­quit­tun­gen aus­zu­stel­len. Wenn Du auch hel­fen möch­test wür­den wir uns über eine Spen­de von Dir sehr freu­en. Die Spen­de kommt auch da an, wo sie gebraucht wird.“
————————
Noch mehr zu Gast:
Website:

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Inhalt von helferschwein.de zu laden.

Inhalt laden

Mehr zu Silvia:
Ihr Unter­neh­men: https://www.artvia.de
Ihre Zukunfts­ent­wick­ler-Sei­te: https://www.silvia-ziolkowski.de
Ihr Füh­rungs­kräf­te-Zir­kel: https://www.artvia.de/zukunftsentwicklung/f%C3%BChrungskompetenz-st%C3%A4rken/
Ihre Bücher: https://www.silvia-ziolkowski.de/autorin/

Social Media:
https://www.instagram.com/die_zukunftsentwicklerin/?hl=de
https://www.facebook.com/FutureZooming/notifications/
https://www.youtube.com/channel/UCY5OMzBUbiPutcYPTsu2WtA
https://www.linkedin.com/in/silviaziolkowski/?trk=nav_responsive_tab_profile_pic
————————
Erding Heroes gestal­ten Zukunft. Die „Neu­auf­la­ge“
Mei­ne Beweg­grün­de für den 2.Teil der Serie: Eigent­lich war die Spe­zi­al­se­rie „Erding Heroes eine Stim­me geben“ nach dem Lock­down abge­dreht, 15 span­nen­de Inter­views sind wäh­rend der Zeit ent­stan­den, und nach wie vor errei­chen uns Anfra­gen dafür. Doch es gibt noch so vie­le span­nen­de Men­schen und Unter­neh­men in unse­rer Regi­on, so dass wir uns, aus­ge­löst durch die vie­len Anfra­gen, ent­schie­den haben weiterzumachen.
Unser Fokus jetzt: In die Zukunft schau­en und die „Hid­den Cham­pi­ons“, die Men­schen und Unter­neh­men in den Mit­tel­punkt zu rücken, die mit Risi­ko­be­reit­schaft, Krea­ti­vi­tät und Mut ihre Zukunft bau­en und die unse­re Regi­on stär­ken und ein Herz auch für ande­re haben: Erding Heroes gestal­ten Zukunft!
Mei­ne Visi­on: Unse­re Regi­on mit Ihrer Leben­dig­keit, dem Enga­ge­ment der Einzelnen/des Ein­zel­nen und den vie­len inha­ber­ge­führ­ten Läden, die die­se Stadt lie­bens­wert und lebens­wert macht zu erhalten.
Auch möch­te ich die Unter­neh­men, die hier ansäs­sig sind, zu Wort kom­men las­sen. Es gibt so vie­le tol­le, klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men in unse­rem Land­kreis, und die wenigs­ten kennt man. Jedes ein­zel­ne die­ser Unter­neh­men gibt unse­rer Stadt die Kauf­kraft und hilft mit, Arbeits­plät­ze zu schaffen.
Lasst uns gemein­sam zum Anstif­ter einer gemein­sa­men Sache werden.
Vie­len Dank fürs Zuhö­ren und für dei­ne Unter­stüt­zung! Hier kannst du den Pod­cast bewer­ten! https://itunes.apple.com/de/podcast/bau-dir-deine-zukunft/id1343157951?l=de