#218 – Mit­ar­bei­ter­ge­win­nung braucht Per­sön­lich­keit. Gespräch mit Jörg Mosler

Mit Jörg Mos­ler zu spre­chen ist ein­fach eine Freu­de. Er bringt The­men sehr klar auf den Punkt, ist lei­den­schaft­lich und hat sich zurecht einen Namen als Exper­te im Hand­werk gemacht. Mit­ar­bei­ter – und Azu­bi­ge­win­nung sind sei­ne Lei­den­schaft. Die Ideen dahin­ter sind mitt­ler­wei­le in vier Büchern nachzulesen.

In unse­rem Gespräch ging es vor allem um fol­gen­de Punkte:
🔸 Was die meis­ten Unter­neh­men bei der Mit­ar­bei­ter­ge­win­nung noch falsch machen
🔸 Wie­so es so wich­tig ist, sich als Che­fin und Chef auf Social Media zu zeigen
🔸 Wie Sicht­bar­keit wirk­lich funk­tio­niert, um Men­schen auf mei­ne Fir­ma auf­merk­sam zu machen
🔸 Wie­so das WC ein gutes Recrui­tin­g­werk­zeug ist
🔸 Wel­che pfif­fi­gen Ideen es gibt, um auf sich auf­merk­sam zu machen

Direkt hier anhören

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Pod­cast von Libsyn zu laden.

Pod­cast laden

Eins von Jörgs Lieb­lings­zi­ta­te ist von Jür­gen Klopp und heißt:
„Ich wür­de nie­mals ein Arsch­loch, das über­ra­gend kicken kann, ver­pflich­ten.“ Kla­re Worte!

Sein Lieb­lings­buch: Frag immer erst War­um von Simon Sinek

Jörg Mos­ler ist Exper­te für Mit­ar­bei­ter- und Azu­bi­ge­win­nung in Hand­werk und Mit­tel­stand. Zu die­sem The­ma stand er bis­her in 8 euro­päi­schen Län­dern auf der Büh­ne. Er ist regel­mä­ßig Gast in Medi­en, wie dem ZDF oder dem hand­werk maga­zin und ver­öf­fent­licht auch sei­nen eige­nen Pod­cast sowie einen Blog. Dar­über hin­aus ist er Mit­glied der “TOP 100 Excel­lence Speakers” der inter­na­tio­na­len Agen­tur “Speakers Excellence”.

Sei­ne beruf­li­che Kar­rie­re begann im Hand­werk. Der gelern­te Dach­de­cker­meis­ter war 16 Jah­re im Hand­werk aktiv, 10 davon als Unter­neh­mer. In sei­nen Vor­trä­gen und Semi­na­ren begeis­tert er sei­ne Teil­neh­mer mit einem Feu­er­werk an Impul­sen rund um das The­ma: Mit­ar­bei­ter- und Azubigewinnung.
————————
Noch mehr zu Jörg:
Web­sei­te: https://www.joerg-mosler.de
Der Workers­cast: https://www.joerg-mosler.de/podcast
News­let­ter: https://www.joerg-mosler/newsletter.de

Bücher:
Chef­sa­che Mensch: https://amzn.to/40Lbc7P
Die Fach­kräf­te­for­mel http://amzn.to/2o0LCdS
Glücks­schmie­de Hand­werk http://amzn.to/2o9Bmz3
————————
Wenn dir mein Pod­cast gefällt, und du hast wei­ter­hin Lust auf inter­es­san­te Inter­views mit span­nen­den Exper­ten und zukunfts­re­le­van­ten Con­tent, dann freue ich mich sehr, wenn du mir auf iTu­nes eine Rezen­si­on hinterlässt.
Vie­len Dank fürs Zuhö­ren und für dei­ne Unter­stüt­zung! Hier kannst du den Pod­cast bewer­ten! https://itunes.apple.com/de/podcast/bau-dir-deine-zukunft/id1343157951?l=de