“Eine gut erzähl­te Geschich­te macht aus den Ohren Augen.” (chi­ne­si­sches Sprich­wort)

Wie Geschich­ten auf der Büh­ne wir­ken, wis­sen vie­le von uns. Wir hören gespannt zu und kön­nen oft genug die dar­in ent­hal­te­ne Bot­schaft bes­ser behal­ten.
Wie ist das aber mit Geschich­ten, die zu uns gehö­ren und unser Busi­ness nach vor­ne brin­gen sol­len? Macht das über­haupt Sinn?

Ich bin über­zeugt davon, dass wir gera­de als Selbst­stän­di­ge oder Mit­tel­ständ­ler damit einen wich­ti­gen Schlüs­sel für unse­re Allein­stel­lung in der Hand hal­ten. Doch wie fin­de ich erzäh­lens­wer­te Sto­rys und wie ent­fal­ten sie ihre Wir­kung?

Dazu ist Lud­wig Lingg Exper­te. Der char­man­te Schwei­zer hat sich vie­le Gedan­ken gemacht und eine Pod­cast­se­rie dazu raus­ge­bracht. Auch ich war schon Gast in sei­ner Sen­dung und habe viel über die Ent­ste­hung mei­nes 2. Buches „Bau dir dei­ne Zukunft“ und von Future Zoo­m­ing und sei­ner Wir­kung erzählt. Schau­en Sie mal rein.

Storytelling Interviewllingg

Um sich dem Sto­ry­tel­ling pro­fes­sio­nell zu nähern, emp­feh­le ich das kos­ten­lo­se Webi­nar von Lud­wig. Er hat die bes­ten Tipps dazu gesam­melt, die er in die­sem span­nen­den Webi­nar wei­ter­gibt.

In der Online Schu­lung ler­nen Sie
– wie ein Jun­ge es schaff­te, Tee­beu­tel für das 10-fache des nor­ma­len Prei­ses zu ver­kau­fen
– die 5‑Schritte der Sto­ry­Po­wer Stra­te­gie
– 6 Busi­ness Sto­rys, mit denen Sie begin­nen kön­nen
– fünf Ele­men­te, die eine Sto­ry beinhal­ten soll­te und
– die 7‑Schritte For­mel für eine Unter­neh­mens­ge­schich­te ken­nen, die Sie gleich umset­zen kön­nen.

Viel Spaß!

Ihre Silvia Ziolkowski

Schreiben Sie einen Kommentar