#199 – Moti­va­ti­on ent­steht über Bezie­hung! Ein Gespräch mit Lutz Langhoff

Wie kann man eigent­lich eine gewin­nen­de Unter­neh­mens­kul­tur eta­blie­ren? Und was braucht es damit sich Mit­ar­bei­ter in einer Fir­ma pudel­wohl füh­len? Das sind nur eini­ge der Fra­gen die ich mit Lutz Lang­hoff, Exper­te für unter­neh­me­ri­sches Den­ken und Han­deln erör­tert habe. Zukunfts­the­men, die für alle Unter­neh­men und Mit­ar­bei­ten­de Rele­vanz haben. Vor allem, wenn es dar­um geht, jeden … 

Wei­ter­le­sen

#198 – Erfolgs­boos­ter Schlaf. Ein Inter­view mit dem Anäs­the­sis­ten und Schlaf­coach Dr. Mar­tin Schlott

Aus­ge­schla­fen sind wir erfolg­rei­cher. Denn dann sind wir kon­zen­trier­ter, posi­ti­ver gestimmt, selbst­be­wuss­ter, glück­li­cher – und auch pro­duk­ti­ver, weil wir klü­ge­re Ent­schei­dun­gen tref­fen. Das weiß Dr. Mar­tin Schlott, Chef­arzt für Anäs­the­sie und Schlaf­coach, der nicht nur beruf­lich vie­le Men­schen schla­fen legt, son­dern auch Leis­tungs­sport­lern und Füh­rungs­kräf­ten zeigt, wie sie ruhi­ger und bes­ser schla­fen – und dadurch … 

Wei­ter­le­sen

#181 in Bau dir dei­ne Zukunft: Myl­gia van Uyt­recht – In Bewe­gung kommen!

Myl­gia van Uyt­recht ist ein Ener­gie­bün­del und eine Frau die lie­ber schmun­zelt, als sich das Leben schwer zu machen. Doch das war nicht immer so. Wie sie es geschafft hat aus der Jam­mer­fal­le aus­zu­stei­gen und wie­so in Bewe­gung kom­men (sowohl kör­per­lich als auch geis­tig) heu­te ihre Pas­si­on ist, erzählt die Moti­va­to­rin für Ener­gie & Lebens­freu­de im … 

Wei­ter­le­sen

#179 in Bau dir dei­ne Zukunft: Clau­dia Fischer – Es ist nie zu spät sein Leben zu verbessern.

Die Geron­to­lo­gin Clau­dia Fischer beschäf­tigt sich mit dem Alter und dem Altern. Als Ände­rungs­ma­na­ge­rin des demo­gra­phi­schen Wan­dels liegt ihr vor allem die zwei­te Lebens­hälf­te von uns Men­schen am Her­zen. Wie wir es schaf­fen bis ins hohe Alter Gestal­ter unse­rer Zukunft zu blei­ben und was es gesell­schaft­lich drin­gend braucht sind The­men unse­res span­nen­den Talks. Direkt hier anhören … 

Wei­ter­le­sen

#177 in Bau dir dei­ne Zukunft: Krea­ti­vi­tät schnell ent­facht. Wie du Blo­cka­den beim Schrei­ben löst.

Bist du schon mal vor einem lee­ren Blatt Papier geses­sen und dir ist ein­fach nichts ein­ge­fal­len? Ich kenn das gut. Doch jetzt hab ich wie­der eine Krea­ti­vi­täts­tech­nik ent­deckt, die ich lei­der ver­ges­sen hat­te. Und weil sie so herr­lich unkom­pli­ziert und hilf­reich ist, stel­le ich sie dir in die­ser Fol­ge vor. Egal ob es dar­um geht einen Blogbeitrag … 

Wei­ter­le­sen

#169 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Mar­kus Hof­mann – Vor­sprung durch Wissen

Wir haben unser Gedächt­nis zuneh­mend aus­ge­la­gert, und bei jeder Infor­ma­ti­ons­lü­cke grei­fen wir zu Smart­pho­ne und Co. Das ist zwar bequem aber lei­der nicht sehr för­der­lich wenn es dar­um geht geis­tig fit zu blei­ben und sei­ne Zukunft aktiv zu gestal­ten. Was müs­sen und kön­nen wir also tun um zukunfts­fit zu blei­ben? Mit mei­nem heu­ti­gen Inter­view­gast, dem … 

Wei­ter­le­sen

#156 in Bau Dir Dei­ne Zukunft: Joa­chim Simon – „Da kann ich doch nichts dafür….“

Direkt hier anhö­ren Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Pod­cast von Lib­syn zu laden. Pod­cast laden Die beruf­li­che Mis­si­on mei­nes heu­ti­gen Inter­view­gasts: „Unter­neh­men zu bes­se­ren Orten zu machen.“ Damit das gelingt braucht es Selbst­ver­ant­wor­tung. Joa­chim Simon hat schon früh Ver­ant­wor­tung für sich über­nom­men und so ist es ihm zum Her­zens­the­ma gewor­den. Um weg von „Da …

Wei­ter­le­sen