#223 – Wie du die Gene­ra­ti­on Z wirk­lich gewinnst. Inter­view mit dem Gen‑Z Exper­ten Felix Behm

Mit mei­nem heu­ti­gen Gast Felix Behm, einem der füh­ren­den Exper­ten Deutsch­lands zum The­ma Gene­ra­ti­on Z, tau­chen wir tie­fer in die Welt der jun­gen Arbeits­kräf­te ein. Felix, ehe­ma­li­ger Per­so­na­ler in einer Füh­rungs­po­si­ti­on am Boden­see und mehr­fa­cher Buch­au­tor – sein neu­es­tes Werk ‘Gene­ra­ti­on Z – Ganz anders als gedacht’ ist gera­de erschie­nen – bringt uns span­nen­de Einblicke:

• Gene­ra­tio­nen­brü­cke: Wie unter­schei­det sich die Gene­ra­ti­on Z von den Babyboomern?
• Das EAB-Modell: Erzie­hung, äuße­re Ein­flüs­se und Kom­mu­ni­ka­ti­on – Schlüs­sel zum Verständnis
der Gene­ra­ti­on Z.
• Unter­neh­mens­kul­tur: Authen­ti­zi­tät als Magnet für jun­ge Talente.
• Feed­back­kul­tur: Die Kunst, die Gene­ra­ti­on Z im Arbeits­um­feld anzu­er­ken­nen und zu motivieren.
• Sicht­bar­keit und Kom­mu­ni­ka­ti­on: War­um gera­de Mit­tel­stands­un­ter­neh­men ihre Geschichten
erzäh­len sollten.

Direkt hier anhören

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Pod­cast von Libsyn zu laden.

Pod­cast laden

Als gefrag­ter Vor­trags­red­ner und Exper­te für diver­se Medi­en, ein­schließ­lich RTL und SWR, sowie Gast­ge­ber des ‘Gene­ra­ti­on Z Talk’-Podcasts, hat Felix Behm wert­vol­le Ein­bli­cke und Tipps für Unter­neh­men jeder Größe.
Noch mehr zu Felix:
Web­site: www.felixbehm.de
Pod­cast: https://open.spotify.com/show/6vKuGH45twHyagsykskQWM
Buch: Gene­ra­ti­on Z – ganz anders als gedacht: https://amzn.to/4965ikd

Spe­cial für mei­ne Hörer:
Mit die­sem Pod­cast ver­lo­sen wir ein Exem­plar sei­nes jüngs­ten Buches „Gene­ra­ti­on Z – ganz anders als gedacht“ Kom­men­tie­re ein­fach die­se Fol­ge auf You­tube, hin­ter­las­se eine Rezen­si­on auf Apple-Pod­cast (und infor­mie­re uns dar­über) oder schrei­be uns an info@silvia-ziolkowski.de, und schon lan­dest du im Los­topf. Die Akti­on läuft bis zum 15.April 2024

Hin­weis: Der Link zum Buch ist ein Affi­li­ate­link. Damit ent­ste­hen dir kei­ne Kos­ten und Nach­tei­le. Es hono­riert ledig­lich unse­re Empfehlung.
————————
Mehr zu Silvia:
Zukunfts­ent­wick­ler-Sei­te: https://www.silvia-ziolkowski.de
Füh­rungs­kräf­te-Zir­kel: www.fuehrungszirkel-bayern.de
Bücher: https://www.silvia-ziolkowski.de/autorin/
————————
Wenn dir mein Pod­cast gefällt, und du hast wei­ter­hin Lust auf inter­es­san­te Inter­views mit span­nen­den Exper­ten und zukunfts­re­le­van­ten Con­tent, dann freue ich mich sehr, wenn du mir auf iTu­nes eine Rezen­si­on hinterlässt.
Vie­len Dank fürs Zuhö­ren und für dei­ne Unter­stüt­zung! Hier kannst du den Pod­cast bewer­ten! https://itunes.apple.com/de/podcast/bau-dir-deine-zukunft/id1343157951?l=de