#203 – War­um Fir­men eine Chan­ge Sto­ry brau­chen. Im Gespräch mit Ste­pha­nie Selmer

Mit ihrem Buch „Chan­ge Sto­rys“ ist Ste­pha­nie Sel­mer schon kurz nach Erschei­nungs­ter­min auf Platz 1 bei Ama­zon gelan­det. Beein­dru­ckend. Dass Geschich­ten funk­tio­nie­ren wis­sen wir alle, aber wie funk­tio­nie­ren sie in Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen? Ich nut­ze Sto­rytel­ling sehr ger­ne bei mei­ner Visi­ons­ar­beit, und war jetzt neu­gie­rig wie die Unter­neh­me­rin und Exper­tin für Ver­än­de­run­gen, Sto­rytel­ling für Pro­jek­te ein­setzt. In unse­rem Gespräch gibt es inter­es­san­te Ein­bli­cke in Ste­pha­nies Arbeit und natür­lich ihr neu­es Buch.

Unter ande­rem erfährst du:
💡 War­um auch Pro­jek­te eine Chan­ge Sto­ry brauchen
💡 Was das Chan­ge-Sto­ry Frame­work ist
💡 Was den Unter­schied zur her­kömm­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­on macht
💡 Wie eine gute Chan­ge-Sto­ry entsteht
💡 Wel­chen Mehr­wert das Buch noch bietet

Direkt hier anhören

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Pod­cast von Libsyn zu laden.

Pod­cast laden

Ste­pha­nie lie­gen Ver­än­de­run­gen in Unter­neh­men am Her­zen, weil sie früh das Zechen­ster­ben im Ruhr­ge­biet mit­er­lebt hat und weiß, was schlech­te Kom­mu­ni­ka­ti­on und feh­len­de Alter­na­ti­ven anstel­len kön­nen. In ihrem Buch macht die Autorin klar, wel­che Bedeu­tung Sto­rys in Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen und bei der Kom­mu­ni­ka­ti­on zufällt, und das sie die Brü­cke zwi­schen Fak­ten und Emo­tio­nen sind.
————————
Noch mehr zu Stephanie:
Web­site: https://stephanieselmer.com/
Buch: Chan­ge Sto­rys: https://amzn.to/3FJAbzd
Pod­cast­fol­ge 152: https://bit.ly/3Ydl4p4 :
https://www.linkedin.com/in/stephanieselmer/
————————
Mehr zu Silvia:
Website:
https://www.silvia-ziolkowski.de

Social Media:
https://www.linkedin.com/in/silviaziolkowski/?trk=nav_responsive_tab_profile_pic
————————
Wenn dir mein Pod­cast gefällt, und du hast wei­ter­hin Lust auf inter­es­san­te Inter­views mit span­nen­den Exper­ten und zukunfts­re­le­van­ten Con­tent, dann freue ich mich sehr, wenn du mir auf iTu­nes eine Rezen­si­on hinterlässt.
Vie­len Dank fürs Zuhö­ren und für dei­ne Unter­stüt­zung! Hier kannst du den Pod­cast bewer­ten! https://itunes.apple.com/de/podcast/bau-dir-deine-zukunft/id1343157951?l=de